Coutinho erhält Ratschläge, wie er „wieder zu seiner Bestform zurückfinden“ kann

Der Brasilianer ist seit seinem Abgang aus Anfield im Januar 2018 nur noch ein Schatten seines früheren Könnens.

Philippe Coutinho sollte in die Premier League zurückkehren und sich Newcastle United anschließen, um „zu seinem Besten zurückzukehren“, so der ehemalige Liverpooler Linksverteidiger Jose Enrique.

Coutinho wechselte für 142 Millionen Pfund nach Barcelona, nachdem er sich in Liverpool einen Namen gemacht hatte.

Es wurde erwartet, dass sich der offensive Mittelfeldspieler als unverzichtbare Figur in der Mannschaft des FC Barcelona etablieren würde, aber bisher hat er die Erwartungen nicht einmal annähernd erfüllt.

Die Zeit des 29-Jährigen in Katalonien war geprägt von Form- und Fitnessproblemen, auch wenn er in dieser Saison schon wieder einen Hauch von seiner alten Stärke zeigt.

„Das Problem mit Phil waren die Verletzungen in Barcelona“, so Enrique gegenüber bemybet.com.

„Ich glaube, er war nicht fit genug, denn ich verfolge ihn sehr, er ist mein Freund. Was die Qualität angeht, was muss ich über Phil sagen? Deshalb hat Barcelona ja auch so viel Geld für ihn bezahlt.

„Es stimmt, dass er in den letzten Jahren nicht die besten Erfahrungen gemacht hat und vielleicht in die Premier League zurückkehren wird, zum Beispiel nach Newcastle.

„Die Fans würden ihn sofort unterstützen und seinen Namen singen, es würde ihn wieder aufrichten und er würde zu seiner besten Form zurückfinden, es wäre der richtige Schritt für ihn.

„Ich weiß, wie viel er in Barcelona verdient, und ich bin mir nicht sicher, ob Newcastle das zahlen kann! Natürlich können sie das, weil die neuen Besitzer das Geld haben, aber es wäre ein zu großer Unterschied zu anderen Spielern im Kader.