Tuchel fordert Chelsea-Spieler in der Stürmerkrise des Vereins heraus

Romeu Lukaku und Timo Werner fallen beide aus, und den Blues fehlen plötzlich Stürmer. Nach den Verletzungen von Romelu Lukaku und Timo Werner fordert Chelseas Trainer Thomas Tuchel seine Spieler auf, „in das Rennen um Spielminuten einzusteigen“.

Lukaku und Werner hatten sich beim Champions-League-Sieg des FC Chelsea gegen Malmö am Mittwoch Fitnessprobleme zugezogen.

Tuchel teilte nach dem Spiel mit, dass es „eine Weile dauern wird, bis die beiden wieder einsatzbereit sind“, was bedeutet, dass Spieler wie Kai Havertz, Hakim Ziyech und Callum Hudson-Odoi wahrscheinlich mehr Spielzeit erhalten werden.

„Es gibt immer eine Chance und es ist immer notwendig, jetzt einen Punkt zu beweisen“, sagte Tuchel (über die offizielle Website des Vereins).

„Wir werden einige Spiele ohne Romelu haben, wir werden einige Spiele ohne Timo haben, also ist jeder eingeladen, am Rennen um Minuten auf dem Spielfeld teilzunehmen, und wenn sie auf dem Spielfeld sind, müssen sie den Hunger und die Entschlossenheit zeigen, entscheidend zu sein, im Kasten zu stehen.

„So ist es, und das haben sie heute getan, und es gibt noch Raum für Verbesserungen. Am Samstag brauchen wir die gleiche Leistung, den gleichen Hunger und die gleiche Entschlossenheit von jedem, der für uns beginnt, denn wir brauchen Tore, um Spiele zu gewinnen.

„Wir wollen Lösungen finden, aber ohne Romelu und Timo ist das klar, und jeder nimmt am Rennen teil, um für uns entscheidend zu sein.“